Donnerstag, 7. November 2013

Haarspangenhalter mit Eule !

November 2013: Weihnachten steht vor der Tür. Also habe ich mir Gedanken gemacht was man kleinen Mädels so schenken kann, die gerne Haarspangen tragen. Ich hatte etwas im Internet geschaut und nur eine Stickdatei in der Art gefunden, da ich keine Stickmaschine habe musste ich das selber basteln. Das ist dabei herausgekommen. Ist doch praktisch und süß zugleich, oder?


Natürlich erst mal eine Probevariante. Wer die bekommt weiß ich noch nicht. Was macht ihr mit Probestücken, die eigentlich gut geworden sind und ihr selber nicht braucht? 

 Diese ist aus alten Bettzeug genäht. Augen, Schnabel und Flügel sind appliziert.
 An dem Band kommen die Haarspangen und unten an die Schlaufe, die man mit einem Kamps Snap öffnen kann, kommen Haargummis.

 Die Zweite ist teilweise aus Stoffresten genäht.

 Ich habe sie noch etwas überarbeitet.



 Irgendwie machen sie süchtig, es folgen bestimmt noch weitere. Gut, dass es in meinem Familienkreis jetzt auch mal ein paar Mädels gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen