Dienstag, 25. März 2014

Stirnband mit Schirm für Jungs !

März 2014: Ich hatte hier den Schnitt für meine Kopftuchmütze gezeigt. Und jemand kam auf die Idee das auch für Jungs zu machen, nur ohne Tuch. Also habe ich das mal für meine Jungs probiert. Ich habe festgestellt, dass es wohl besser wäre das Band etwas breiter zuzuschneiden. Bei dem Nächsten versuche ich das mal. Und mir ist dann noch hinterher eingefallen, man könnte das Band auch gegen dem Fadenlauf zuschneiden, dann rutscht es vielleicht noch weniger. Wie hier im Freebook Ma Belle von Moyo Vaa  Das versuche ich dann auch noch mal. Hihi
Die Kinder sind begeistert. 

Zur Anleitung: Schnitt wie hier nur ohne Tuch. ......Nachdem ich den Schirm zwischen das Band genäht hatte habe ich diesen zusammengerollt und dann die gegenüberliegene Seite auch recht auf rechts zusammengenäht. Bitte aufpassen, dass der Schirm nicht mit eingefasst wird. Das Wenden ist dann etwas fummelig und man sollte das dann auch bügeln. Aber wenn es breiter ist, geht es dann besser. Bei Fragen bitte melden. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen