Samstag, 24. August 2013

Ein Malinashelly Shirt mit Kräuseline Kragen !

August 2013: So da habe ich mal wieder ein Shirt für mich nähen wollen. Da ich den Kragen nach  dem Freebook "Kräuseline" von Lieblingshase probieren wollte, mir das gekräuselte eher nicht steht, habe ich dafür selbstgemachtes Paspelband genommen. Das war sehr aufwendig. Sieht aber schick aus. Es sollte Größe 44/46 werden passt mir aber nicht. Wahrscheinlich wegen dem Baumwolljersey von Trigema, der ist nicht so dehnbar. Deshalb hatte ich auch Schwierigkeiten mit den angegebenen Maßen. Also lieber vorher probieren, ob es reicht. Durch die Kordel ist es an den Stellen auch nicht dehnbar. Die Anleitung finde ich sonst toll und verständlich.
 Jetzt bekommt das Shirt meine Mama. Steht ihr auch gut, oder?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen