Sonntag, 11. August 2013

Kopfkissenhüllen!

August 2013: Eine Freundin hat mich gebeten, Kissenhüllen (Größe 40x40cm) für ihre Kinder zu nähen und da ich ja immer erst probiere sind die drei aus gebrauchter Bettwäsche entstanden. (die neues Stoffe liegen schon hier, müssen aber noch gewaschen werden) Für die ersten sind sie echt gut geworden. Mit der neuen Nähmaschine sehen die Nähte auch viel sauberer aus. Auch das schmale Satinband lässt sich perfekter drauf nähen. Das Schnittmuster habe ich von einem vorhanden Bezug erstellt, mit dem Reißverschluss war es einfacher als ich dachte. Natürlich mussten die Maxistiche mit drauf.






Gestern hatte ich die zwei Köpfkissenhüllen für die Mädels genäht. Und heute das dritte hoffentlich jungstauglich. Ich habe mehr Blümchenbettwäsche und mädchentaugliches. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Bei diesem habe ich das erste mal einen Endlosreißverschluss verwendet. Das Einfädeln vom Zipper war ganz einfach. Die neuen Stoffe sind mitlerweile gewaschen und gebügelt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen