Dienstag, 29. Oktober 2013

Eine kuschlige Schlupfmütze !

Oktober 2013: Meine liebe Freundin Aline (Lieblingshase) hat mich angesteckt. Jetzt musste ich unbedingt auch so eine Schlupfmütze nähen. Und dank ihr ist bei mir auch der Knoten gaplatzt, damit ich auch die letzte Naht richtig hinbekommen habe. Den Schnitt habe ich von einer vorhandenen Mütze abgezeichnet. Diese war mein zweites Nähwerk und ich hatte sie auch ganz ohne Anleitung genäht. Unten hatte ich sie aber nur von außen zusammen genäht nicht von innen, wie die Neue hier. Außerdem habe ich jetzt auch ein Bündchen in den Gesichtsausschnitt genäht. Ich hoffe, dass sie jetzt enger anliegt und es schön warm bleibt.
 Die Stoffe hat sich der Große selber ausgesucht.
 Innen ist kuschliger Fleece.
 Nun hoffe ich, dass sie passt, mir ist sie etwas zu klein. Denke sie ist für einen Kopfumfang von ca. 53cm. (Foto folgt hoffentlich morgen)

Hier sind die Tragfotos. Der Zipfel steht toll nach oben. Er findet es klasse.


Kommentare:

  1. Hallo Michaela,

    die Mütze ist toll geworden, und der Stoff ist Klasse. Ich glaub der würde meinem auch gefallen.
    Jetzt kann der Winter kommen ;)

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,

    die Mütze ist toll geworden, und der Stoff ist Klasse. Ich glaub der würde meinem auch gefallen.
    Jetzt kann der Winter kommen ;)

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  3. Danke Nicki ! Ich bin ganz froh, dass es noch nicht ganz so kalt war. Den Stoff hatte ich vor einem Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft und jetzt endlich mal verwendet.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, die Schlumpfmütze!!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Jule

    AntwortenLöschen