Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ich wurde getaggt !

September/Oktober 2013:


Ich wurde 2x getaggt erst von Moyo Vaa und dann von Kirsten. Vielen lieben Dank ! :-)


die Regeln:

Beantworte die Fagen von dem der Dich getaggt hat.
Denke Dir selbst 10 Fragen aus.
Such Dir 10 kleine Blogs mit weniger als 200 Lesern und tagge sie. Sie müssen dann Deine 10 Fragen beantworten.
Erzähl es den 10 Bloggern das Du sie taggst.
Zurücktaggen gilt nicht!



Nun zu den Fragen:
von Tanja:
  1. Wie schaut dein Näh- Arbeitsplatz aus?
     Jetzt nicht mehr so ordentlich und mit neuer Nähmaschine.

  1. Wo holst du dir deine Inspiration her?
    Ich stöbere gerne in der Lumich Schneiderstube von Facebook und in den tollen Nähblogs. Und ich habe eine ganz tolle liebe Freundin, die mich immer wieder auf neue Ideen bringt. ;-) (Bitte nicht schlagen)

  1. Leise oder Laut beim Nähen – hörst du vielleicht Musik dabei?
    Ich brauche Ruhe beim Nähen, dann kann ich mich am besten konzentrieren. Die Ergebnisse werden dann auch besser.

  1. Bunt oder schlicht – was magst du für dich selbst lieber?
    Manchmal ist weniger mehr, sage ich mir. Ich probiere aber gerne auch mal was durchgeknalltes aus. Eine Mischung aus Muster und Uni mag ich am liebsten.

  1. Warm oder kalt - Frierst du schnell?
    Oh ich bin eine Frostbeuele und friere sogar bei 40 Grad.

  1. Alt oder Neu – was bevorzugst du?
    Ich mache gerne aus alten Sachen Neues. Ist oft günstiger und schont die Umwelt.

  1. deine Lieblingsstoffdesigner sind...
    Ich entscheide spontan was mir gefällt.

  1. Klamotten oder „Dingse“ was nähst du lieber?
    Ich nähe beises gerne, am liebsten gleich alles auf einmal.

  1. Welches Arbeitsmaterial ist dir am liebsten?
    Am leibsten nähe ich mit der Overlockmaschine. Und ich hätte gerne diese Klammern anstatt Stecknadeln. Jezt brauche ich aber erst mal neue Labels, die müssen immer mit auf meine Nähwerke mit drauf.

  1. zeigst du mir dein liebstes Nähwerk?
    Ich bin richtig stolz auf meine Tragen die ich genäht habe. Besonders auf die Erste, die trotzt geringer Näherfahrung einfach perfekt geworden ist. 


So und hier sind die Fragen von Kirsten:




1. Badewanne oder Dusche?

 Ich dusche lieber, baden dauert mir zu lange. Die Zeit nutzte ich lieber zum Nähen. ;-)

2. Lesen oder Hörbuch?
 Im Moment lese ich am meisten Ebooks. Früher habe ich auch mal viele Bücher gelesen. Hörbücher sind nix für mich, das geht ein Ohr rein und am anderen Ohr wieder raus


3. Wohin würdest Du gerne mal reisen?
Am liebsten wäre ich mal eine längere Zeit in Frankreich. Kurz war ich schon einmal da, aber zu kurz. Ich mag die Sprache so gerne und würde sie fließender sprechen wollen.


4. Welchen Promi würdest Du gerne mal treffen?
Zählt ihr Näherinen auch zu den Promis? Dann würde ich alle aus der Lumich Schneiderstube treffen wollen. Das wäre es doch, fast 10000 Näherinnen auf einen Haufen. 

5. Fleischesser oder Vegi?
Weder noch, die Mischung macht es.

6. Schokolade oder Eis?

Ich würde mich im Sommer für Eis und im Winter für Schokolade entscheiden.
Ich könnte auf vieles verzichten aber nicht auf Schokolade. (Würde aber nicht schaden, ganz im Gegenteil. ) Aufs Nähen natürlich auch nicht.

7. Stadt oder Dorf?
 
Ich wohne quasi im Dorf. Ich mag das sehr gerne, da man immer bekannte Gesichter sieht. Ich habe mal in Köln gewohnt, da habe ich kaum jemand den ich kannte getroffen. Hier fühle ich mich jetzt richtig wohl.


8. Hund oder Katze?

Wir haben keinen Hund und auch keine Katze. Ich möchte  in meinem Haus keine Tiere haben. Meine Freundin hat aber einen total knuffigen Hund, der hört auch auf mich. Seitdem mag ich Hunde viel lieber und habe auch nicht mehr soviel Angst.

9.Süß oder Sauer?

Ganz klar süß. 

10. Welches ist Dein Lieblingszitat? 

 "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertholt Brecht 

 

Hier sind meine Fragen an euch:



1. Wie oft nähst du?
2. An welchem Nähwerk hast du bisher am längsten und am kürzesten genäht?
3. Wie kamst du zum bloggen?
4. Wonach hast du dir deinen Blognamen ausgesucht?
5. Herzhaft oder süß?
6. Was war dein schlimmstes Ergebnis beim Nähen?
7. Wie oft kaufst du Stoffe und Materialien ein und was dürfen sie pro Monat kosten?
8. Was würde dich vom Nähen abhalten?
9. Kannst du Kritik vertragen?
10.Welchen Sport machst du und wie oft?

Diese Blogs tagge ich:

Lieblingshase, Moyo Vaa, TiLuNiTo, Fräulein Naseweis, Olilu, Zwergenwerke, Chici-Nici, Sonntagshase, alles-passend, Kreativ-Haus,

Da ich 2x getaggt wurde, wird Kirsten doch zurückgetaggt. Ich hoffe, dass ist so ok für alle. Ich möchte im Moment nicht noch 10 Blogs heraussuche. (Ich bin schon den ganzen Abend damit beschäftigt, eigentlich wollte ich nähen ;-) )
Ich habe die Blogs nach, der ertse Eindruck zählt ausgewählt und kurz überflogen. Mit der Zeit werde ich mir eure Blogs genauer anschauen. Was ich gesehen habe, finde ich toll. Ihr näht alle klasse Sachen, deshalb folge ich euch auch. ;-)

Danke fürs Mitmachen.


Eure ElAdo !


Kommentare:

  1. Hallöchen,

    hab hier mal deine Fragen beantwortet:
    http://chici-nici.blogspot.de/2013/10/tag-time.html

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lieb von dir! Da werde ich mich doch direkt drum kümmern wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Oder wenn ich hier noch ein bisschen Zeit dafür finde! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hier sind meine Antworten ;-)
    http://zwergenwerk.blogspot.de/2013/10/wurdest-du-schon-mal-betaggt.html

    AntwortenLöschen